Die Interessengemeinschaft Literatur, Kultur und Gesellschaft e.V. (IGEL) war die älteste Initiative Duisburger AutorInnen. Wir leisteten mit unseren Projekten, Aktionen und Wettbewerben basiskulturelle Arbeit und bieten Literatur und literaturübergreifenden Kunstformen ein Forum in Duisburg. In der freien Duisburger Kulturszene war IGEL von 1996 bis 2020 eine feste Größe. Am 07.01.2021 wurde IGEL mit Beschluss der JHV in Mensch ist Trend umbenannt. IGEL ist damit Geschichte. Neben dem Vereinsname ändert sich auch der Vereinszweck. Mensch ist Trend kümmert sich um soziale Projekte für chronisch kranke Menschen und Behinderte.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 


Einfühlsam erzählt und wunderbar poetisch: die  4. IGEL- Anthologie "Untertags - Über Nacht"                                                                           Mehr Infos hier